Felle aus Bestandeskontrolle

In der Schweiz müssen jedes Jahr über 35’000 Rotfüchse gejagt werden. Dank der Jagd werden ein ökologisches Gleichgewicht erzielt und ein gesunder Fuchsbestand erhalten. Leider werden die daraus resultierenden Felle grösstenteils nutzlos verbrannt.

Auch in anderen Ländern, insbesondere in Kanada mit seinem fortschrittlichen Wildlife-Management, werden Überpopulationen gezielt reguliert, um eine ausgewogene Artenvielfalt zu erhalten. Auf seriösen, von neutralem, staatlichem Fachpersonal geführten «Factfinding Tours» in Kanada konnten wir uns vor Ort persönlich ein Bild davon machen. Bei Gesprächen mit Wildhütern, Indianern, Inuit sowie an wissenschaftlichen Institutionen überzeugten wir uns von der Seriosität und Notwendigkeit der Jagd in Kanada. Felle, die dabei anfallen, nutzen wir mit diesem Hintergrundwissen, das wir uns direkt vor Ort aneignen.

Teilen:

WERNER MODE

Schmiedgasse 40
6431 Schwyz
Telefon 041 - 811 19 75

info@werner-mode.ch

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag
13.30 bis 18.30 Uhr

Dienstag bis Freitag
09.00 bis 12.00 Uhr
13.30 bis 18.30 Uhr

Samstag
09.00 bis 16.00 Uhr

SO EINFACH FINDEN SIE ZU UNS

ÖV: Wir holen Sie gerne mit unserem Shuttle-Service vom Bahnhof ab.

Mit dem Auto: Parkplätze stehen direkt neben unserem Geschäft zu Ihrer Verfügung.

Detailinformationen